Ein denkmalgeschütztes Gebäude mit einer hochmodernen Schließanlage gesichert? Gibt’s nicht? Gibt es doch!
Praktisch unsichtbar und ohne Bearbeitung der wertvollen Türen wurde das Satellite Office im berühmten Gebäude Gloria Berlin am Ku’damm 15 mit einer flexiblen und zukunftssicheren elektronischen Schließlösung von ASSA ABLOY modernisiert.
Im Gebäudeensemble rund um den Kurfürstendamm 15 befand sich einst das Luxuskino „Gloria Berlin“, in dem Marlene Dietrich mit „Der blaue Engel“ Weltaufmerksamkeit erregte. Heute ist in dem detailverliebten, rundsanierten historischen Gebäude eines der neuesten Satellite Offices inklusive Dachterrasse zu Hause. Neben hohen Qualitätsanforderungen in Bezug auf Akustik und Ausstattung macht Satellite Office auch beim Thema Sicherheit keine Kompromisse.
Aufgrund der Flexibilität, die Satellite Office seinen hochkarätigen Kunden bietet, suchte der Workspace-Spezialist eine Schließlösung, die sehr flexibel sowie zeit- und ortsunabhängig ist. Außerdem musste die Lösung auch in einem denkmalgeschützten Gebäude einsetzbar sein, dessen historische Optik und wertvollen Türen nicht beschädigt werden dürfen.
Schnell fiel die Entscheidung für das elektronische Schließanlagensystem eCLIQ der Traditionsmarke IKON. Es bietet hohe mechanische Sicherheit auf der einen Seite und gleichzeitig eine absolut flexible Handhabung und komfortable Bedienung über die vielen elektronischen Funktionen der Schlüssel. Dass außerdem die Türen und einzelnen Bestandteile von eCLIQ nicht verkabelt werden müssen, ist im Hinblick auf die geschichtsträchtigen Originaltüren im Gloria Berlin das „i-Tüpfelchen“.
Zur Verwaltung der eCLIQSchließanlage setzt Satellite Office den CLIQ Local Manager ein. Das anwenderfreundliche Programm wird lokal am PC installiert und ist daher optimal für den Standort des Gloria Berlin geeignet.